20.10.2018, Samstag, 14:00 Uhr bis 21.10.2018, Sonntag, 18:00 Uhr

Eintritt frei

Zum achten Mal zeigen 20 Düsseldorfer Schmuckdesigner und Goldschmiede der Gruppe düsselGOLD im Goethe-Museum eine Auswahl ihrer Arbeiten. Eigens für die Ausstellung kreiert wurde je ein Schmuckstück, das sich mit dem Thema  "Die eigene Handschrift" auseinandersetzt. Zahlreiche wertvolle Handschriften in Form von Briefen, Billetts, Manuskripten und Widmungen von ganz unterschiedlichen Persönlichkeiten gehören zum Herzstück der Goethe-Sammlung im Schloss Jägerhof. Die Auseinandersetzung mit höchst varianten schriftlichen Vorlagen wird auf ganz unterschiedliche Weise zur Inspiration für die Schmuckdesigner. Seit 2006 sorgt düsselGOLD an einem Wochenende dafür, dass die Vielfalt zeitgenössischer Schmuckgestaltung einem breiten Publikum präsentiert wird.

Die Vernissage findet am Freitag, den 19.10.2018 um 19.00 Uhr statt.

Die Ausstellung ist Sa und So geöffnet von 14.00 bis 18.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Abbildung: Stefanie von Scheven, Brosche "Die eigene Handschrift", Gießharz, 925er Silber und Blütenspitze, Copyright Stefanie von Scheven.

Teilen auf: